Menu

Dr. Klaus Lubitz

Dr. Klaus Lubitz ist Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Anlegerschutz und betreibt seine Anwaltskanzlei am Prinzipalmarkt im Herzen von Münster.

Seitenanfang

Seine Leidenschaft gilt seit langem der Unterstützung von privaten Kapitalanlegern, die sich von Banken und Anlageberatern schlecht beraten fühlen.

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium in Münster und Lausanne/ Schweiz promovierte er 1975 im Gesellschaftsrecht. Zusätzliche Qualifikationen und Kenntnisse erwarb er im Erbrecht und beim Thema Unternehmensnachfolge sowie im Bank- und Kapitalanlagerecht, im Darlehensrecht und im Verbraucherschutzrecht. Er stieg in die Geschäftsführung von Elektra Beckum ein, eines mittelständischen Industriebetriebs, und machte zunächst dort Karriere. Bis 1992 wandelte er als Vorstand das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft um und brachte es an die Börse.

Nebenamtlich war Dr. Lubitz bis 1999 im Beirat der Oldenburgischen Landesbank tätig und engagierte sich ehrenamtlich als Richter am Sozialgericht Osnabrück. Als Anwalt arbeitete er außerdem bei einem Insolvenzverwaltungsunternehmen. Das zweite juristische Staatsexamen absolvierte er im Jahr 2001. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Dr. Klaus Lubitz ist Mitglied im Deutschen Anwalt Verein (DAV) sowie in der Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster e.V.. Zur Förderung des Austausches von Wissenschaft und Praxis ist er zudem Mitglied im gemeinnützigen Verein zur Förderung des Bank- und Kapitalmarktrechts.